Home

Reisen

Kos

STRÄNDE

 

 

Ihr seit Euch noch nicht sicher, in welchem Teil der Insel Ihr Urlaub machen wollt ? Vielleicht hilft Euch ja die Beschreibung der einzelnen Strände der Insel:

 

- GOLDEN BEACH (Chrysí Aktí):

Gelegen im südlichen Teil der Insel finden hier die Einzelgänger unter Euch ein kleines Paradies. Der Sandstrand ist noch recht ruhig. Allerdings muss man sich selbst mit Proviant und Getränken eindecken, da es weder Tavernen noch Geschäfte in der unmittelbaren Umgebung gibt.

 

- KAMARI-STRAND:

Hierbei handelt es sich um eine kleine idyllische Bucht, die alles bietet, was einen schönen Strandtag ausmacht. Es gibt Sonnenschirme, Liegen, Geschäfte, gemütliche Tavernen, klares Wasser und vieles Meer. Gelegen ist der Strand übrigens in Kamari - einem Ort etwas südlich von Kefalos - also im südwestlichen Teil der Insel.

 

- KARDAMENA-STRAND:

Dieser lange Strand erstreckt sich im Süden der Insel - direkt am englischen Touristenort Kardamena. Es ist ein Kiesel-Sandstrand. Zahlreiche Geschäfte in der Ortschaft und Kioske in der Nähe sind vorhanden.

 

- MAGIC BEACH (Polemi Beach):

Ein bisher noch ruhiger Strand mit glasklarem Wasser. Wahrscheinlich deshalb gibt es bisher auch nur wenig Liegestühle und Sonnenschirme und "nur" einen Kiosk mit Getränken. Gelegen ist der Strand zwischen Golden- und Paradise Beach - also ebenfalls im südlichen Teil der Insel.

 

- MARMARI-STRAND:

Marmari, ein Touristenort im Norden der Insel verfügt über einen schönen Sandstrand mit Liegen, Son- nenschirmen und Windsurfschule. Auch gibt es Einkaufs- und Verpflegungsmöglichkeiten.

 

- MASTICHARI-STRAND:

Ebenfalls an der Nordseite der Insel ist Mastichari, gelegen an einem schönen, noch recht ruhigen Sandstrand. Viele Tavernen und Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Dorf selbst.

 

- PARADISE BEACH:

Dem Namen entsprechend handelt es sich hier um ein echtes kleines Paradies. Es ist eine Kombination aus Sandstrand und kristallklarem Wasser.

 

- PSALIDI-STRAND:

Psalidi - ein kleiner Ort nahe Kos-Stadt - hat einen schönen Kiesel-Sandstrand.

 

- TIGAKÍ-STRAND:

Dies ist der wohl am meisten besuchte Strand der Insel - im Norden gelegen kommen die Touristen selbst aus Kos-Stadt nach Tigaki, um dort zu baden.