Home

Reisen

Irland


UNTERKUENFTE


  1. ABHAILE, 123 Coolamber Park, Templeogue, Dublin 16


    Telefon: +3 53 (0)1 4 06 05 53

    e-mail: teresa-tomkins@eircom.net


    Zwar weit ab vom Zentrum Dublins, trotzdem wunderschön im Süden von Dublin gelegen. Teresa, die „Herbergsmutter“, ist wirklich super nett und hilfsbereit. Sie erzählt Euch gern, was man sich ansehen sollte und wie man auf dem schnellsten Weg zu allen wichtigen Sehens- würdigkeiten kommt.



  1. RED RIVER LODGE, Iceford Quay Road, Ballina, Mayo


    Telefon: +3 53 (0)96 2 28 41

    Internet: www.redriverlodgebnb.com

    e-mail: redriverlodge@eircom.net


    Ein B&B-Haus in wirklich herrlicher Lage. Das Anwesen ist außerhalb von Balina, auf einer Anhöhe, direkt am Fluß Moy gelegen.

    Bis zum Meer sind es nur einige Kilometer – immer die Straße in nördlicher Richtung entlang.



  1. GLENDERAN, Rosebeg, Westport, Mayo


    Telefon: +3 53 (0)98 2 65 85

    Internet: www.glenderan.com

    e-mail: glenderan@anu.ie


    Ganz ehrlich ? Wir dachten wir sind in einem Palast. Schon wenn man das Haus betritt, sieht man diese strahlende Eleganz des Hauses. Und das Zimmer ? Ein Ballsaal hätte fast nicht kleiner seien können.




  1. ATLANTIC VIEW (Letternoosh), Letternoosh, Wesport Road, Clifden


    Telefon: +3 53 (0)95 2 20 51

    Internet: www.atlantic-view.com

    e-mai: info@atlantic-view.com


    Was am Haus nicht mehr ganz frisch ist, macht die Fröhlichkeit von Margaret, der Inhaberin dieses B&B, wett. Das Haus ist in idealer Lage – auf einer Anhöhe mit herrlichem Blick auf die Natur. Trotz der schönen Aussicht sollte durchaus erwähnt sein, dass das Haus seine besten Tage bereits hinter sich hat. Will sagen, eine Komplettsanierung bzw. -renovierung tut durchaus Not.

    Aber, auch wenn schon etwas in die Jahre gekommen, so ist es trotzdem sauber. Und eben das ist ja auch wichtig !



  1. ARD MHUIRE, Knocknacarra Road, Upper Salthill, Galway


    Telefon: +3 53 (0)91 52 23 44

    Internet: www.ardmhuire.com

    e-mail: ardmhuire@ardmhuire.com


    Das B&B-Haus liegt im Stadtteil Salthill, also nahe dem Meer. Bis zum Strand sind es vielleicht 500 m. Es fahren zwar Busse ins Zentrum von Galway, wir mussten jedoch die Erfahrung machen, dass sie leider nicht immer so fahren, wie man es gern hätte. Aber wozu hat man denn einen fahrbaren Untersatz dabei ?!



  1. ARMADA LODGE B&B, 1 Elm Drive, Ennis Road, Limerick


    Telefon: +3 53 (0)61 32 69 93

    e-mail: armada_lodge@yahoo.co.uk


    Die Größe des Zimmers ist okay. Die „Gastgeber“ Mr. & Mrs. Ken Ryan, sind sehr freundlich, immer für einen Plausch bereit und immer einen netten Ausflugstipp parat. Allerdings ist ihr Gästehaus leider schon etwas in die Jahre gekommen. Auch hier wäre irgendwann mal wieder eine Renovierung fällig.



  1. CILLCEARN HOUSE, Ballycasheen Road, Killarney, Kerry


    Telefon: +3 53 (0)64 3 56 70

    Internet: www.cillcearn.com

    e-mail: info@cillcearn.com


    Tom und Marese, die „Gastgeber“ sind echt super drauf. So servieren sie Dir schon mal Barfuß das Frühstück. Toll fanden wir, dass man auch die Küche mit nutzen konnte. Wir hatten uns dort zwar „nur“ Kaffee und Tee gekocht. Sicher wäre es aber auch kein Problem gewesen, wenn man mal Herd oder Mikrowelle benutzen würde.

    3 Kinder haben Tom und Marese. Ihr werdet mitbekommen, wenn die Kiddys daheim sind, denn dann ist durchaus schon schon mal „Highlife im Turnverein“. ;o)



  1. BALARD HOUSE – B&B, Ballymacowen, Clonakilty, Cork


    Telefon: +3 53 (0)23 3 38 65


    Etwas außerhalb von Clonakilty liegt dieses hübsche B&B Haus. Es ist ein riesiges Anwesen mit Pferdekoppeln. Ausritte können erfolgen. Ein frecher kleiner Hund gehört auch „zur Familie“. Er ist sehr zahm, so dass auch der Gast mit dem Hund tollen und spielen oder einfach „nur“ streicheln kann.



  1. LICHFIELD, Kilfera, Bennettsbridge Road, Kilkenny


    Telefon: +3 53 (0)56 7 76 52 32

    Internet: www.lichfieldhouse.com

    e-mail: lichfieldhouse@eircom.net


    Ihr habt schon von der 2-Klassengesellschaft gehört ? Hier wird sie praktiziert ! Bei den Gästen unterscheidet man zwischen „zahlenden Gästen“ und „Voucher-Gästen“. Zahlende Gäste bekommen ein üppiges irisches Frühstück (inklusive Sausages, Black + White Pudding, Pilzen & Co), während der Voucher-Gast gerade mal nen Ei und Bacon auf seinem Teller findet.

    Und das Zimmer ? Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Schon zur Begrüßung wird man unfreundlich darauf hingewiesen, dass es 10 EUR extra kostet, so man denn das Zusatzbett nutzen würde. Die Fensterrahmen waren voller Schimmel. Auch unter der Dusche (inklusive Duschkopf !!) winkte uns der Schimmel entgegen. Die Hand- und Duschtücher waren allesamt dreckig. Und die Klobürste ? Sie hatte schon längst die braune Farbe der Keramik angenommen.

    Ich möchte auch heute wirklich noch nicht darüber nachdenken, ob wenigstens die Betten frisch bezogen waren. Man kann es nur hoffen !!!



  1. ABHAILE, 123 Coolamber Park, Templeogue, Dublin 16


    siehe Punkt 1



  1. Best Western Royal Dublin Hotel, O'Connell Street, Dublin 1


    Telefon: +3 53 (0)1 8 73 36 66

    Fax: +3 53 (0)1 8 73 31 20


    Internet: www.royaldublin.com

    e-mail: enq@royaldublin.com


    Ein 3-Sterne-Hotel – direkt im Herzen Dublins. Viele Sehenswürdig- keiten, aber auch tolle Pubs und Restaurants sind nicht weit weg.

    Und auch der Shuttle-Bus von und zum Flughafen hält direkt in der O'Connell Street.